Hamburger Original
TORTUE
Sustainability

Leitbild für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung

 

 

In unserem Hotel streben wir eine Unternehmenskultur an, die offen, fair und teamorientiert ist. Wir fördern ein Umfeld, das zur Zusammenarbeit ermutigt und unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Unsere Grundwerte sind Respekt, Integrität, Kundenservice und Innovation.

 

Wir sind überzeugt, dass eine positive Unternehmenskultur bei unseren Mitarbeitern beginnt. Wir sind bestrebt, eine Atmosphäre des Vertrauens und des Respekts zu schaffen, in der jeder Einzelne geschätzt wird und seine individuellen Beiträge anerkannt werden. Wir bieten wettbewerbsfähige Sozialleistungen und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Außerdem bieten wir regelmäßig teamfördernde Aktivitäten an, wie z.B. Mitarbeiterevents, um Beziehungen aufzubauen und die Zusammenarbeit zu fördern.

Unser Engagement für den Gastservice ist das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Wir streben danach, unseren Gästen die höchste Servicequalität zu bieten und ihre Erwartungen zu übertreffen. Wir verpflichten uns, die höchsten Standards für Sauberkeit und Sicherheit in unserem Hotel aufrechtzuerhalten und jedem einzelnen Gast ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Wir glauben an die Kraft von Innovation und Kreativität und bemühen uns, ein Umfeld zu schaffen, welches diese fördert und unsere Mitarbeiter ermutigt, über den Tellerrand hinauszuschauen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um unsere Dienstleistungen und Produkte zu verbessern, und sind bestrebt, der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.

In unserem Hotel sind wir uns bewusst, dass eine starke Unternehmenskultur entscheidend ist für unseren Erfolg. Wir sind bestrebt, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern und unsere Umweltleistung in jedem Aspekt unseres Betriebs zu verbessern und unseren Mitarbeitern das Wissen und die Instrumente an die Hand zu geben, die sie benötigen, um in ihrer täglichen Arbeit umweltbewusste Entscheidungen zu treffen.

Um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter über die neuesten nachhaltigen Praktiken Bescheid wissen und auf dem Laufenden sind, werden wir Schulungen und Ressourcen anbieten und unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit regelmäßig überprüfen. 

Wir werden uns bemühen, in allen Bereichen unserer Tätigkeit recycelte und/oder erneuerbare Materialien zu verwenden, vom Einkauf von Produkten bis hin zu Bau- und Renovierungsprojekten. Wir werden auch dafür sorgen, dass unsere Zulieferer ähnliche Nachhaltigkeitsstandards einhalten. Wir bemühen uns, unseren Energie- und Wasserverbrauch zu reduzieren und suchen nach Möglichkeiten, die Effizienz zu steigern. 

Wir werden uns lokale Unternehmen als Partner suchen und fördern, die sich der Nachhaltigkeit verpflichtet fühlen und einen positiven Einfluss auf ihr Umfeld haben. Den ersten Schritt hierfür haben wir bereits getan und im Rahmen der Finkenwerder Apfelblüte 2023 eine einjährige Apfelbaum-Partnerschaft für zwei Apfelsorten auf dem Hof von Henning Fick in Hamburg-Finkenwerder übernommen. Mit dieser Partnerschaft stärken wir bewusst und nachhaltig einen Erzeuger aus der Region und schaffen Transparenz unserer verwendeten Produkte. Zudem werden wir auch nachhaltigen Tourismus fördern und planen, und somit unsere Gäste aktiv zur Teilnahme an nachhaltigen Aktivitäten ermutigen. 

Und schließlich werden wir uns bemühen, im Gastgewerbe in  Sachen Nachhaltigkeit eine führende Rolle zu spielen. Wir werden mit gutem Beispiel vorangehen und uns dafür einsetzen, dass unsere Nachhaltigkeitsbemühungen erfolgreich und von Dauer sind.